PM: RieserKreativCommunity - Tüftler, Maker, Mitstreiter gesucht. Infoveranstaltung.

Bild des Benutzers michael

Gründung der RieserKreativCommunity - Tüftler, Maker, Mitstreiter gesucht. Infoveranstaltung. 2. März, BRK-Haus Nördlingen, Bleichgraben 2, 20:30 Uhr. Direkt im Anschluss zu "Wölfe? – Herdenschutz! Ein Erfahrungsbericht"

Das Thema Repair-Café liegt schon lange in der Luft. Kein Wunder, ist es doch ein Ansatz knapper werdende Ressourcen zu schonen und nicht zuletzt einen Beitrag beim Kampf gegen die Klimakrise. Der gut in Nördlingen etablierte Tauschring hat deshalb vor gut einem Jahr ein Repair-Café gestartet. Der Start war erfolgreich, jedoch stellte sich als Problem heraus, dass im BRK-Haus keine Werkzeuge, Ersatzteile etc. gelagert werden können.

Daraus entstand die Idee zur Gründung eines neuen Vereins, welcher eigene Räume anmieten kann. Von Beginn an soll die RieserKreativCommunity möglichst breit aufgestellt sein. Neben Tauschring und Repair-Café soll auch weiteren Gruppen ein Raum geboten werden.

Wir rufen alle Menschen, die gemeinschaftlich etwas schaffen und einander auf Augenhöhe begegnen wollen auf, zu unserer Infoveranstaltung zu kommen. Aufgerufen sind besonders auch Vereine und Gruppen, die nach Räumen für ihre Treffen und Veranstaltungen suchen. Die RieserKreativCommunity möchte Raum für möglichst viele und möglichst diverse Gruppen bieten.

Bild: 

Kommentare

Bild des Benutzers Peter 13

Name

auf Deutsch Kommentar: "Kreativ" nennt sich, wer dies zu sein vorgibt. "Community" ist nicht mehr wert als z.B "Raum", "Werkstatt", ....

Hey! Do and can you speak German also?

Bild des Benutzers michael

Hallo Peter, der Name ist

Hallo Peter, der Name ist noch nicht unbedingt fest. Ich finde ihn allerdings recht gut und hab mich auch schon dran gewöhnt. Die Verbindung von lokal und international durch "rieser" und "community" finde ich reizvoll. "Werkstatt" ist auch nicht schlecht. Trifft es aber nicht ganz und könnte verwechselt werden. Es geht ja auch um das "Zusammenbringen" und da soll auch eher die Kreativität her kommen. Nicht wir persönlich wollen uns als besonders kreativ darstellen.

Bild des Benutzers 31 Peter

Prima

guter Text.

Bild des Benutzers 31 Peter

Denglisch

Community meint Gemeinschaft / Gesellschaft

Bild des Benutzers 31 Peter

wg. Telefonat Fr. Vaas

Habe heute mit Fr. Vaas tel., Sie hat mit Ihrem Neffen Konstantin Meyr über unser Projekt gesprochen. Sie wird jetzt aktiv die Erb,- bzw. Besitzverhältnisse klären und uns innerhalb der nächsten 14 Tage kontaktieren.

Bild des Benutzers michael

Super

Super