Weblogs

Bild des Benutzers michael

Repaircafe

Unser erstes Repaircafe lief neben dem normalen Tauschtreff und war sehr vielversprechend. Eine ganze Reihe neuer Besucher kam und der im Vergleich zum BRK-Haus kleine Seniorentreff war gut gefüllt. Etliche defekte Geräte und Gegenstände wurden mitgebracht und einige konnten auch repariert werden.

Bild: 

Bild des Benutzers michael

PM neuer Vorstand

Beim Tauschring Nördlingen wurde am 07.01. ein neuer Vorstand gewählt. Die Wahl wurde während des gut besuchten Tauschtreffens abgehalten. Diese Treffen finden jeden ersten Montag im Monat im BRK-Haus in Nördlingen statt. Das nächste Treffen findet ausnahmsweise im Seniorentreff, Polizeigasse 12 statt. Die Tauschtreffen sind auch eine gute Gelgenheit sich über den Tauschring zu informieren und die Mitglieder kennen zu lernen.

Bild: 

Bild des Benutzers michael

Volksbegehren Artenvielfalt

Bienensterben ist hier nur ein Stichwort. Das Thema geht uns alle an! Unterschreiben (im zuständigen Rathaus!) kann man ab Ende des Monats.

31 Peter engagiert sich hier stark und sucht dringen noch Mitstreiter zum plakateaufhängen im Landkreis.

Weitere Informationen zum Volksbegehren: https://volksbegehren-artenvielfalt.de/

Bild: 

Bild des Benutzers michael

Zivilcourage - Couragiert, aber besonnen! Dienstag 10.04.2018

Der Tauschring Nördlingen lädt ein
Dienstag , 10.04.2018 BRK - Bleichgraben 2 Nördlingen Beginn : 19 Uhr Zivilcourage
Referentin Andrea Grimminger lädt zum Zuhören und Mitmachen ein.
Anmeldung bis spätestens 03.04.18 unter 09081-28334
Gäste willkommen
Eintritt frei

Seiten

RSS - Weblogs abonnieren